Hitch wurde am 02.10.2015 in Wallerstädten bei Familie Weber geboren. Als wir ihn das erste mal Besuchen durfte war er in seiner 3. Lebenswoche und schon recht aktiv. 

Ich machte mir Gedanken, wie soll er sein, nun ja es sollte nicht der stillste sein, aber auch nicht der Welpe der am Quierlicksten ist. Aber als wir sie da so sahen, sagte ich der da ist es, was soll ich sagen es war der, der mit seinem Bruder am aktivsten war und der gerne seinen Geschwister mal ins Schwänzchen oder ins Ohr zwickte :-). 

Wir besuchten ab da jede Woche den süßen Haufen und mit jedem mal wurde mir klarer das es die richtige Entscheidung war. Er konnte genauso wie er aufdrehen konnte, auch im größten Trubel einfach nur da liegen und schlafen. Ich hatte den Eindruck das er schon ganz genau weiß was er will und was er nicht will (meine Vermutung wurde auch später bestätigt).

Die Wochen zogen sich, trotz der wöchentlichen Besuche. Aber dann war es endlich soweit, am 05.12.15 zog er dann endlich ein und ab da war nix mehr wie vorher. Er stellte alles auf den Kopf was nur ging, er konnte sehr laut schreien, er tapezierte uns die Küche ab, nagte an meiner Küche rum und zerlegte die Abschlußleisten (nur wenn keiner da war) von den Nächten abgesehen, bis ich raus fand wo er schlafen möchte.

Das Gassi gehen gestaltete sich sehr interessant, er war der erste Welpe den ich nicht von der Leine lassen konnte, er wollte seine eigene Wege gehen und ihm war es auch erst mal egal wo seine Familie hin geht, er lief einfach dahin wo er wollte, was stellenweise auch gefährlich wurde. Also Schleppleinentraining mit Futterbeutel. Das zogen wir durch und hatten das Problem, wo lauft ihr lang, wo laufe ich lang geklärt.

Dann ging es in die Welpenstunde, hier präsentierte er sich sehr schnell und zeigte vor nichts Angst er trat sehr selbstbewusst und Souverän auf. Irgendwann kam dann der Wechsel in die Junghundestunde, er zeigte sich hier ebenso taff. Hier bat er sehr schnell seine Arbeitsfreude an und es machte richtig Spaß erste Gehorsamsübungen mit ihm zu meistern. Parallel  fing auch das Aufbautraining im Agi an wo er ebenfalls sehr viel Arbeitsfreude zeigte.

Mit 16 Monate liefen wir dann die erste Begleithundprüfung, wäre er liegen geblieben wären wir mit 58 Punkte vom Platz., er lief wie Programmiert und trotzdem mit viel Freude einfach Traumhaft. In der Ablage fiel ihm dann wohl ein wie viel bunte Knete sich in seinem Kopf befindet und stand auf, egal wir wussten an was wir als nächstes zu arbeiten haben.

Im Agi hatten wir dann im Mai unser erstes Turnier, Mensch was war ich aufgeregt und was habe ich gezittert, aber es war eine so schöne Erfahrung und er war Mega brav, war ansprechbar und in einem schönen Arbeitsmodus.

Im Oktober 2017 dann unsere erste Ausstellung in Dortmund, eigentlich wollte ich das alles gar nicht, aber so viele die sagte lass ihn doch mal Ausstellen, er bringt so viel mit. Tja dann wurde er Ausgestellt in der offenen Klasse das 1. mal unter 7 weiteren erfahren Rüden, ich rechnete nicht wirklich mit einem guten Ergebniss, da wir ja unerfahren waren, aaaaber dann war es soweit. Lara und Hitch waren dran, ich zitterte als ob ich selbst im Ring gestanden hätte Hitch machte das echt gut für das erste mal und die zwei machten ein V2. Ich stand da und konnte es nicht glauben, ein V2, wir, ohne Erfahrung unglaublich dieses Gefühl.

 

Hitch ist ein sehr wachsamer Rüde, der gerne mit hoch getragener Rute läuft, wenn er auf dem Grundstück läuft am Tag ist er sehr freundlich und begrüßt jeden fängt es an zu dämmern geht er auch gerne mal vor ans Tor und verbellt wenn jemand vorbei läuft beim Gassi gehen geht er auf jeden Menschen freundlich zu bei anderen Hunden checkt er erst einmal die Lage ab.

Mit anderen Rüden kann er nicht so umgehen und zeigt das auch, Hündinnen und kastrierte Rüden findet er super.

Sind wir aber auf einem Turnier oder im Training, ist es ihm egal ob da Rüden laufen, Hündinnen oder kastrierte Rüden. Da ist er im Arbeitsmodus und da hat er noch nie einen von der Seite dumm angemacht.

Hitch ist ein Leichtführiger Rüde in der Unterordnung und im Sport, er ist sofort im Arbeitsmodus und 100% da, zu Hause fällt er fast nicht auf, sehr ausgeglichen.

Er liebt Kinder über alles und arbeitet auch hier mit meinem jüngsten im Agi.